Marcel Kühni

1982, Elektro-Projektleiter

Marcel Kühni

Meine Ziele:

Als junger engagierter Familienvater,der seit jeher in Lützelflüh lebt,liegt mir das Wohl unserer Gemeinde sehr am Herzen. Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass auch die jüngere Generation ihre politischen Interessen in der Gemeinde einbringt.

Die Landwirtschaft und das hiesige Gewerbe sind ein tragendes Standbein unserer Gemeinde und Region! Deshalb ist es wichtig, diese Betriebe nach Möglichkeit zu fördern und zu unterstützen, vor allem durch den Abbau von Bürokratie- und Verwaltungsaufwand.

Weiter bin ich der Meinung das eine gute und solide Schulbildung elementar ist, um in der heutigen anspruchsvollen Berufswelt zu bestehen. Die Kinder und Jugendlichen sollen gefordert - aber nicht überfordert werden. Manchmal wäre weniger warscheinlich mehr...

Durch meine langjährige Tätigkeit im Unihockeysport weiss ich ausserdem wie wichtig sportliche Aktivitäten oder andere sinnvolle aktive Freizeitgestaltungen sind. Sie fördern den Zusammenhalt untereinander und lernen uns Fairness. Deshalb bin ich der Meinung, dass Vereine und andere gemeinützige Institutionen und Aktivitäten gefördert werden müssen. Auch dafür möchte ich mich einsetzen.

Unsere Gemeinde bietet sehr viel Schönes und Einzigartiges und ich würde gerne mithelfen diese Sachen zu erhalten und anderes noch nicht Optimales zu verbessern.

Mein Motto lautet: "ich sage oft was viele andere nur denken! "